Ambrogio L350i Elite: ultimativer XXL-Flächen Rasenroboter!

Jetzt wird es groß! Zumindest flächenmäßig. Denn der Ambrogio L350i Elite kommt als echter Flächenmeister unter den Rasenrobotern. Er wurde zwar schon 2021 vorgestellt, ist aber noch immer ganz vorn dabei. Mit einer Mähleistung von bis zu 7.000 m² eignet er sich ideal für große Gärten und Rasenflächen. Seine 36 cm breite Schnittfläche ermöglicht zudem ein deutlich effizienteres Arbeiten und spart viel Zeit. Und ein herausragendes Merkmal des L350i Elite ist das GPS SmartPartition System. Dank der Technologie teilt der Roboter die zu mähende Fläche in kleine Quadrate auf und merkt sich, wo er bereits gemäht hat. Das führt zu einer optimierten und schnelleren Mähleistung.

Ambrogio L350i Elite

Der Ambrogio L350i Elite verwendet allerdings noch die Begrenzungsdraht-Technik als virtuellen Zaun. Das sollte man bedenken. Das digitale Kabelsignal TX-C1 arbeitet mit acht Kanälen, was die Störanfälligkeit minimiert und den gleichzeitigen Einsatz mehrerer Roboter im selben Garten ermöglicht. Und ein weiteres Highlight ist der Cube System genannte dreidimensionale elektronische Kompass. Mithilfe smarter Sensoren erhält der Robo Infos über Neigung, Bewegung und Richtung, was die Navigation zusätzlich verbessert. Steigungen von bis zu 45 % (empfohlen 35 %) meistert er dabei mühelos, was ihn auch für unebenes Gelände eignet. Und dank der Ambrogio App und der Bluetooth-Konnektivität wird die Bedienung des L350i Elite sogar noch komfortabler.

Die Nutzer können Wochenprogramme und andere Einstellungen direkt über das Smartphone vornehmen und die App ermöglicht zudem die GPS-Ortung des Roboters und informiert über die aktuelle Position. Sollte der Roboter einmal aus der festgelegten Rasenfläche entfernt werden, löst der GeoFence Alarm aus. Und für zusätzliche Sicherheit und Kontrolle ist der Ambrogio L350i Elite mit einer Mobilfunkverbindung (GSM) bestückt. Dadurch kann er von überall aus gesteuert und überwacht werden. Praktisch ist dabei die Go-Away Funktion, mit der bestimmte Flächen, etwa während des Urlaubs, über die App von der Mäharbeit ausgenommen werden können. Der Ambrogio L350i Elite wird komplett mit Ladestation geliefert. Rasennägel und Begrenzungskabel sind nicht dabei.

weitere thematisch passende Beiträge

Ambrogio L250i Elite und L250i Elite S+ Rasenroboter

Zucchetti Ambrogio 4.0 Basic: flexibler und intelligenter Gartenhelfer

Ambrogio L350i Elite: ultimative XXL-Flächen Rasenroboter!
Bildnachweis / Quelle: Ambrogio
„rasenautomatik.de“
More from Thomas Wachsmuth
Novabot N1000 & N2000: hochmoderner Budget-Mähroboter!
Mit dem Novabot hat die University of Pennsylvania eine echte Innovation im...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert