Ultimativer Rasenpflege-Assistent: Anthbot Genie Roboter-Rasenroboter!

Der Anthbot Genie Rasenroboter startet bald auf Kickstarter und er soll die Rasenpflege auf ein neues Level bringen. Bestückt mit modernster Technik und intelligenter Steuerung, ermöglicht er eine stressfreie und effiziente Lösung für den perfekt gepflegten Rasen. Dank der KI-gesteuerten Arbeitsweise passt sich der Anthbot Genie verschiedenen Bedingungen an und gewährleistet so Sicherheit und Routine im Garten.

Anthbot Genie Rasenroboter

Er erstellt automatisch Mähpläne basierend auf der Größe des Rasens, der Jahreszeit, dem Standort, dem Wetter und der Uhrzeit. Und aufwendige Einstellungen in der App sind dafür noch nicht einmal nötig. Mit der ACC Kartierung (freihändig) und den verbauten Kameras kann der Genie automatisch eine Karte des Rasens erstellen. Es müssen dazu keine Begrenzungskabel mehr verlegt werden, was Zeit und Mühe spart. Die Kameras identifizieren die Grenzen und erstellen die Route, was den Bedarf an manuellen Eingriffen erheblich reduziert.

3D Vision Hindernisvermeidung durch KI

Und ein weiteres Highlight ist die 3D Vision Hindernisvermeidung durch KI. Der Anthbot Genie erkennt Hindernisse wie Tiere, Menschen oder Möbelstücke und hält einen sicheren Abstand von mindestens 30 Zentimetern ein. Und sollte er auf Äste stoßen, hebt sich das Mähwerk automatisch an, sodass er das Hindernis überwinden kann.

Und dank der Satellitentechnik, RTK und QuadVision wird das Signal des Anthbot Genie nicht durch Bäume oder Blätter gestört, was eine Zentimeter-genaue Arbeit ermöglicht. Er erkennt dabei präzise Grenzen und Hindernisse und sorgt für eine besonders gründliche Arbeitsweise. Man kann sich darauf verlassen, dass der Rasen perfekt gemäht wird, ohne dass er angelegte Grenzen überschreitet oder mit etwas kollidiert.

Messerteller mit drei Klingen

Der starke bürstenlose E-Motor in Kombination mit der Lithium-Batterie und der große Messerteller mit 3 Klingen ermöglichen ein schnelles und effizientes Mähen. Und die automatische Schnitthöhenverstellung sowie die intelligente App-Steuerung machen die Rasenpflege sogar noch leichter. Und mit der Steigfähigkeit kann der Anthbot Genie Hänge bis zu 45 % (24°) bewältigen.

Mit der modernen 4G-Konnektivität hat man zudem die Flexibilität, die Rasenpflege in Echtzeit über die Smart-App fernzusteuern und zu überwachen, egal wo Sie sich befinden. Sie können separate Rasenflächen für positionsgenaues Mähen erstellen und damit sicherstellen, dass der Rasen wie gewünscht geschnitten wird. Die No-Go-Zonen-Funktion ist dabei die Lösung für Hindernisse wie Swimmingpools und Co.

Mähfläche von 3000㎡

Der eingebaute Regensensor sorgt dafür, dass der Anthbot Genie Regen erkennt und automatisch zur Ladestation zurückkehrt. Mit einer Mähfläche von 3000 ㎡, einer maximalen Steigung von 45 % (24°) und einer Schnitthöhe von 30 bis 70 mm hat der Genie die richtigen Eckdaten und Erfolg zu haben. Die maximale Schnittgeschwindigkeit von 0,5 m/s und die Schnittbreite von 200 mm sorgen für eine effiziente Mäharbeit. Wir sind gespannt, ob das Projekt auf Kickstarter Erfolg haben wird.

weitere thematisch passende Beiträge

2023 HonyMow Mähroboter mit
Reinigungstation: leider nie in Serie

Conga G1 Pro Rasenroboter mit KI-Technik
– nie wieder, etwas gehört!

Ultimativer Rasenpflege-Assistent: Anthbot Genie Roboter-Rasenroboter!
Bildnachweis / Quelle:Anthbot
„rasenautomatik.de“
More from Thomas Wachsmuth
AL-KO Robolinho 2000 W: smarter Rasenroboter für den Garten
Der Robolinho 2000 W vereint hochmoderne Robotertechnik mit guter Benutzerfreundlichkeit, um die...
Read More
0 replies on “Ultimativer Rasenpflege-Assistent: Anthbot Genie Roboter-Rasenroboter!”