CC150 von Robot Lifestyle: leistungsstarker Rasenroboter für große Flächen?

Gestern erst haben wir uns mit einem Rasenroboter von Aliexpress auseinandergesetzt (Robot lifestyle RLV1000), und schon haben wir das nächste „Schnäppchen“ am Start. Dieses Mal ist es der CC150, auch von Robot Lifestyle, der laut Hersteller „die perfekte Wahl“ für alle ist, die einen zuverlässigen und leistungsstarken Rasenmäher suchen. Mit einem Preis von unter 1.000 EUR liefert er laut offiziell verfügbaren Eckdaten durchaus eine beachtliche Performance, denn er ist für Flächen von bis zu 3.000 Quadratmetern geeignet. Allerdings handelt es sich nicht um einen Roboter ohne Begrenzungsdraht, sondern mit. Dennoch halten wir den Preis für sehr gut.

CC150 von Robot Lifestyle

Beim Kauf des CC150 haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Ausführungen, abhängig von der Größe des Rasens. Option 1: mit 150 m Draht für maximal 1.400 Quadratmeter. Die Variante kommt mit einer weiß-grauen Hülle und einem 150 Meter langen Begrenzungsdraht, ideal für Rasenflächen von bis zu 1.400 Quadratmetern. Und dann wäre da noch die Option 2: mit 250 m Draht für maximal 3.000 Quadratmeter – Für größere Gärten ist diese eher geeignet. In der zweiten Variante gibt es den Mäher laut unseren Infos auch in einer weiß-grauen Hülle, aber scheinbar auch in Schwarz. Im Preis dabei ist der 250 Meter lange Draht, der Flächen bis zu 3.000 Quadratmetern eingrenzt.

ordentliche Funktionen

Der CC150 überzeugt aber scheinbar nicht nur durch seine Flexibilität im Hinblick auf die Rasenfläche, sondern auch durch eine Reihe von modernen Funktionen. Zeit- und Datensatzsystem: Das ermöglicht es, die Mähzeiten individuell zu programmieren und aufzuzeichnen. Automatische Hindernisvermeidung: Sie erkennt und umgeht Hindernisse eigenständig, um eine reibungslose und sichere Mäharbeit zu gewährleisten. Der 4,4 Ah Li-Ionen-Akku: er sorgt für eine lange Betriebsdauer und eine schnelle Wiederaufladung des Geräts. Wasserdicht nach IPX4: Der Mäher ist wetterfest und kann auch bei Regen eingesetzt werden. Allerdings ist der Standard nicht unbedingt hoch, wie wir finden.

Fazit

  • Der CC150 von Robot Lifestyle ist vielleicht die ideale Lösung für alle, die eine große Rasenfläche effizient und ohne viel Aufwand pflegen möchten und zeitgleich Geld sparen wollen. Mit den zwei verschiedenen Modellen (Drahtoptionen) und den zahlreichen modernen Funktionen liefert der Rasenmäher prinzipiell ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ordentliche Leistung. Wie sich das im Alltag allerdings bewährt, und ob er auch in 5 Jahren noch mäht, das werden nur Tests und Erfahrungswerte in der Zukunft beantworten können.

weitere thematisch passende Beiträge

Greenworks Optimow 15: Perfekter Rasenroboter für jeden Garten?

Lymow stellt brandneuen „Lymow One TK18000“ Rasenroboter vor!

CC150 von Robot Lifestyle: leistungsstarke Rasenmäher für große Flächen?
Bildnachweis / Quelle: Robot Lifestyle
„rasenautomatik.de“
More from Thomas Wachsmuth
Kress Mission RTKn Rasenroboter für bis zu 36.000 qm Rasenfläche!
Nach Mähern für relativ überschaubare Rasenflächen für bis rund 2.000–3.000 qm (Kress...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert