Husqvarna Mähroboter: neues Zuhause für Spieleklassiker Doom!

In einer verrückten Wendung der Ereignisse wird der legendäre Ego-Shooter Doom diesen Sommer eine spezielle neue Plattform erobern: die Mähroboter von Husqvarna. Bekannt für ihre Innovationen im Gartenbereich, erweitert Husqvarna nun die Funktionalität seiner Automower Nera-Serie um eine spielerische Komponente. Durch ein spezielles Software-Update wird Doom, ein Spiel, das bereits auf einer unglaublichen Vielzahl von Geräten lauffähig gemacht wurde, bald auf den smarten Gartenhelfern verfügbar sein. Die Initiative, Doom auf den Automower 320 Nera und andere Modelle der Serie zu bringen, folgt dem kultigen Internet-Meme „Can it run Doom?“ und zeigt, dass es fast keine Grenzen gibt, wo der Spieleklassiker aus dem Jahr 1993 gespielt werden kann.

Doom x Husqvarna Update Warenkorb-Symbol

Husqvarna kündigte an, dass ab dem 9. April 2024 ein Update über die Husqvarna Automower Connect App bereitgestellt wird, wodurch Doom bis zum 9. September 2024 spielbar sein wird. Die ungewöhnliche Gaming-Erfahrung ist das Ergebnis der positiven Rückmeldung, die Husqvarna für die DOOM x Husqvarna Kollaboration während des DreamHack Winter 2023 Events erhalten hat. Und für Besitzer eines Husqvarna Nera-Modells besteht bereits jetzt die Möglichkeit, sich auf einer speziellen Webseite für das kommende Gaming-Update zu registrieren. Nach der Freigabe des Updates kann es bis zu einer Woche dauern, bis Doom auf den Mährobotern spielbar ist. Husqvarna empfiehlt für den Download des Updates eine WLAN-Verbindung. Die Steuerung des Spiels erfolgt intuitiv über den Steuerknopf des Mähroboters, wobei die Start-Taste für das Vorwärtslaufen und das Drücken des Steuerknopfes zum Schießen verwendet wird.

Das Doom x Husqvarna Update wird in einer Vielzahl von Ländern verfügbar sein, darunter das Vereinigte Königreich, Deutschland, Frankreich und viele andere, was die innovative Kombination von Gaming und Gartenpflege einer breiten Nutzerbasis zugänglich macht. Mit der einzigartigen Verbindung von Technologie und Unterhaltung beweist Husqvarna einmal mehr seinen innovativen Geist. Der Husqvarna Mähroboter, eigentlich konzipiert, um die Gartenpflege zu vereinfachen, wird nun zum Spielfeld für eines der ikonischsten Videospiele aller Zeiten, was nicht nur für Gaming-Enthusiasten, sondern auch für Technikliebhaber eine spannende Sache ist.

weitere thematisch passende Beiträge

Effektive Lösungen für einen zu lauten Mähroboter!

Crashtests für Mähroboter: Schutz für Igel dringend erforderlich!

„rasenautomatik.de“
More from Thomas Wachsmuth
Mehr geht nicht: Ambrogio L400i Deluxe Mähroboter für 20.000 m²!
Der Ambrogio L400i Deluxe ist „der Hochleistungs-Rasenroboter für Großflächen“. Wenn es um...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert