Geheimnisvoll: RoboTech MowMaster Rasenroboter für 2025 angekündigt!

Eines gleich vorab: die folgenden Infos sind nur Spekulationen aus unbestätigten Quellen! Es geht um den „RoboTech MowMaster“ Rasenroboter. Er soll ein revolutionärer drahtloser Rasenmäher sein, der eine neue Ära der Rasenpflege verspricht. Obwohl es derzeit (Stand 01.07.2024) keine offiziellen Bilder oder gar detaillierte Informationen gibt, wird der Mäher in einigen Social-Media Posts als vielleicht „bahnbrechend“ in der Branche angesehen.

RoboTech MowMaster

Laut Hersteller ist er gedacht für Haushalte mit mehreren Rasenflächen und er soll bis zu 15 Zonen kartieren können. Dazu gibt es wohl eine „intuitive RoboTech-App“ und die Nutzer können Zeitpläne, Schnitthöhen und -winkel für jede Zone einzeln einstellen, um die jeweiligen Rasenanforderungen des Grundstücks nahtlos erfüllen zu können. Das maßgeschneiderte Setup gewährleistet dabei, dass jeder Sektor so gemäht wird, wie es vom Nutzer gewollt ist. Eines der wichtigsten Merkmale ist das drahtloses Setup. Ohne die Notwendigkeit Begrenzungskabel verlegen zu müssen, soll der Mäher eine einfache und schnelle Einrichtung möglich machen.

Mit modernster KI-Technik?

Laut unseren Informationen nutzt er eine intelligente Routenplanung, um den Rasen effizient und systematisch zu mähen. Und dank parallelem Schneiden und automatischem Wiederaufladen kann der MowMaster laut Hersteller dauerhaft mähen, ohne dass der Nutzer eingreifen muss. Und eine KI-gestützte Hinderniserkennung sorgt angeblich für eine erhöhte Sicherheit während des Betriebs. Die Technologie ermöglicht es dem Mäher, Hindernisse auf dem Rasen zu erkennen und zu umgehen, wodurch Unfälle und Schäden vermieden werden.

Der RoboTech MowMaster soll auf der GardenTech Expo 2025 vorgestellt werden, in Halle 4, Stand B12. Die Messe findet vom 15. bis 17. Juni 2025 in der Koelnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln, Deutschland, statt. Wir sind gespannt, was davon korrekt ist und ob der RoboTech MowMaster tatsächlich auf den Markt kommen wird. Bilder sind KI-generiert zur Visualisierung und haben nichts mit dem Produkt zu tun.

weitere thematisch passende Beiträge

Mit Draht und gutem Preis: Scheppach RoboCut XXL900 Rasenroboter!

2024 RoboUP T1200 Pro Rasenroboter im Test: Ein umfassender Überblick!

„rasenautomatik.de“
More from Thomas Wachsmuth
Fit für die Mähroboter-Saison 2024: So bereiten Sie Ihren Roboter vor!
Die Mähroboter-Saison 2024 steht an und es ist Zeit, den automatischen Gehilfen...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert