Ein Rasenroboter mittels Folierung im Tuning-Look? Warum nicht!

Das Motto „PIMP my LUBA“ hat uns vergangenes Jahr dazu inspiriert, dem AWD 5000 Rasenroboter von MAMMOTION einen völlig neuen Look zu verleihen. Mit einer speziellen Teilfolierung in Camouflage-Optik und der Anbringung von einigen tuningblog-Stickern haben wir ein echtes Unikat geschaffen. Ziel des Projekts war es, zu demonstrieren, dass Tuning nicht nur Autos vorbehalten ist – sogar ein Rasenroboter kann dadurch zum Hingucker im Garten werden. Ein wichtiger Aspekt des Tunings war es allerdings, die Funktionalität des Robos nicht einzuschränken. Deshalb haben wir darauf geachtet, keine Sensoren zu verdecken und die Ladebuchse am Heck freizulassen. Die Folierung liefert nicht nur einen visuellen Mehrwert, sondern ist auch so konzipiert, dass sie jederzeit rückstandslos entfernt werden kann. Somit kann der Robo problemlos in seinen Originalzustand zurückversetzt werden.

Rasenroboter mit Folierung Warenkorb-Symbol

Wir möchten betonen, dass unsere Folierung lediglich eine Möglichkeit ist, den AWD 5000 (und viele andere Mähroboter) zu individualisieren. Die Welt des Tunings liefert bekanntlich unbegrenzte Möglichkeiten, den Rasenroboter nach persönlichen Vorlieben zu gestalten. Ob mit leuchtenden Farben, Mustern oder sogar persönlichen Motiven – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit unserem kleinen Projekt wollten wir zeigen, dass Tuning eine Form der persönlichen Ausdrucksweise ist, die auf nahezu jeden Gegenstand angewendet werden kann. Der AWD 5000 Rasenroboter in seiner neuen Optik steht nun nicht nur für eine technische Präzision, sondern auch für Individualität und Kreativität im Garten.

weitere thematisch passende Beiträge

Smart Gardening: Der ultimative Guide zum Kauf eines Mähroboters!

Praktischer Gartenhelfer! Welcher passt? Tipps für den Mähroboter-Kauf!

Mammotion LUBA AWD 5000 im Tuning-Look? Warum nicht!
„rasenautomatik.de“
More from Thomas Wachsmuth
Warum ein Rasenschutzgitter für den Rasenroboter sinnvoll ist
Rasenschutzgitter sind eine effektive Lösung, um die Rasenpflege mit Mährobotern zu verbessern...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert